Climbers Corner

ÜBER CLIMBER´S CORNER

Pause and Play wird zu Climbers Corner.

Warum und wieso?
Vielleicht hast Du auch bemerkt, dass es im letzten Jahr bei Pause and Play  ganz schön ruhig geworden ist. Und das hatte einen Grund:
Vor einigen Jahren habe ich Pauseandplay ins Leben gerufen, um mit  fair hergestellten (Kletter) Shirts Spenden für die Bildung von Kindern in Entwicklungsländern zu sammeln.
Doch leichter gesagt als getan! Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, solche Shirts an den Mann zu bringen. Mal passte die Farbe nicht, mal der Schnitt, das Design gefällt oder gefällt nicht und Manchem waren sie einfach zu teuer.
Deshalb habe ich meine Aktivitäten nach und nach immer weiter herunter gefahren.
Doch die Idee, mit den Ausgaben für das eigene Lieblingshobby zu etwas Gutem beizutragen, ist in meinem Kopf geblieben. Und hat sich in letzter Zeit wieder etwas breiter gemacht.
Allerdings war aufgrund meiner Erfahrungen eine Veränderung nötig. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
Jeder Kletterer braucht hin und wieder neues Equipment. Mittlerweile kann man fast alles davon online kaufen. Auf der Climber´s Corner Seite findet Du so genannte Partnerlinks. Bei jedem darüber getätigten Kauf erhalte Ich eine kleine Provision.

Und hier die Idee:

Du kaufst Dein Equipment, das Du benötigst über einen der Climber´s Corner Partnerlinks. 50% der erhaltenen Provision wird an das Unicef Let us Learn Projekt gespendet, das Kindern in Bangladesch, Afghanistan, Madagaskar, Liberia und Nepal Bildung zuteil werden lässt.
Die übrigen 50% investiere ich in den weiteren Ausbau der Seite, damit noch mehr Spenden zusammenkommen.
Und so spendet jeder, der seine Ausrüstung über einen dieser Links kauft, ohne einen einzigen Euro mehr auszugeben, für das Projekt.
Über die erzielten Einnahmen und die daraus resultierenden Spenden werde ich natürlich regelmäßig berichten.
Meine Shirts gibt es natürlich weiterhin im Spreadshirt Shop und auch von den dortigen Einnahmen spende ich natürlich 50%.
Für den Fall, dass Du etwas anderes bei Amazon bestellst, und damit auch Spenden generieren möchtest, nutze einfach folgenden Link zu Amazonl